Bild: Kate
Bild: Kate
Bild: Oliver Ineichen
Bild: Oliver Ineichen

Die zweite öffentliche LAN-Party in Eschenbach fand diesmal im ICC statt. Oliver Ineichen hatte uns einen frisch renovierten Raum im UG zur Verfügung gestellt. Als sich jeder eingespielt hatte, zauberte uns Annamaria Wyss ein leckeres Abendessen im Jugendhüsli auf den Tisch. Manche Spieler kannten sich zuvor nur flüchtig über Skype und konnten nun reale Kontakte knüpfen. Es wurde gebaut, gekämpft, verloren, gewonnen und geschwitzt. Wir spielten das neue GTA V, diverse Shooter und Minecraft auf unserem eigenen Server. Zu guter Letzt gab es auch einen F.R.E.Q. Surround Kopfhörer in einem spannenden FlatOut Wettrennen zu gewinnen. Der grandiose Preis, welcher ebenfalls von Oliver Ineichen zur Verfügung gestellt wurde, durfte Ueli Koller nach Hause nehmen. Um drei Uhr Morgens musste dann ein PC nach dem anderen heruntergefahren werden. Die Feedbacks waren durchaus positiv. Einige hätten aber lieber die ganze Nacht durchgespielt.

Bericht: Stefan Krieger