Das Sommerwetter darf jetzt gerne kommen

 

In den letzten Wochen hatten wir wettertechnisch meist Glück und konnten vor dem Jugendhüsli einige gemütliche Stunden zusammen verbringen! Mit etwas mehr Aufwand und Einfallsreichtum ist eigentlich fast alles was früher drinnen stattgefunden hat auch nach draussen verlegbar und so haben wir unter anderem Muttertagskarten in der Sonne gebastelt und in unserem Vorgärtchen wurden leckere Muffins kreiert und verziert!

Unser Jugendhüsli wird weiterhin noch nicht ganz normal öffnen können, wir haben jedoch neuerdings zusätzlich zu unserem Gartensitzplatz einen gedeckten Aussenplatz zur Verfügung, so dass wir unser Programm regenunabhängig und mehr oder weniger wie gewohnt durchführen können, sofern alle eine Maske tragen!

Neuerdings machen wir auch wieder zu den normalen Öffnungszeiten unsere Türen auf – Mittwochnachmittags von 14.00 - 18.00 Uhr und Freitagabends von 17.00 – 22.00 Uhr – und hoffen auf angenehme Temperaturen.

Das läuft in den nächsten Wochen:

 

Mittwoch 02.06.2021

Wir basteln dekorative Traumfänger aus Garn, Faden und farbigen Perlen!

 

Freitag 04.06.2021

Wir machen einen Pizzaabend und backen Pizzen nach unserem Geschmack!

 

Mittwoch 09.06.2021

Wir machen leckeren Waffelteig und backen fluffige Waffeln, die wir mit Früchten oder Schoggi garnieren und zum Zvieri verputzen!

 

Freitag 11.06.2021

Wir machen einen Spieleabend!

 

Mittwoch 16.06.2021

Wir backen einen leckeren Kuchen und verzieren ihn anschliessend mit Glasur, Streuseln, Fondant oder Marzipan!

 

Freitag 18.06.2021

Wir schnippeln frische Früchte, schmelzen Schokolade und machen ein gemütliches Fondue der etwas anderen Art!

 

Auf unserer Homepage findet ihr noch viele weitere Beschäftigungsideen für zu hause.

Im Jugendhüsli sind alle Jugendlichen von 10-16 Jahren herzlich willkommen!

 

Alle aktuellen Informationen findet ihr jeweils auf unserer Homepage

 

www.oja-eschenbach.ch/aktuell

 

oder auch auf Instagram unter

 

jugendhuesli

 

Bei Fragen oder Anregungen bin ich unter info@oja-eschenbach.ch erreichbar.

 

 

Liebe Grüsse, Aline Steiger